Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 28.02.2015 in Ortsverein

Am 27.2.15 fand im Sportheim die Jahreshauptversammlung des SPD OV Rohr i. NB statt. Der Vorsitzende Georg Riedl begrüßte die Mitglieder, von denen mehr als 50% anwesend waren und gab einen kurzen Bericht über das vergangene Jahr.

Er begann mit dem Rückblick auf die Kommunalwahl im Frühjahr, wo die SPD leider nur einen Sitz erringen konnte.

Die nächsten Ereignisse waren die Seeliger Ausstellung zusammen mit der Buchpräsentation „Kirche und SPD“ des ehemaligen Landtagsvizepräsidenten Franz Maget und zum Abschluss des Jahres die Projektwerkstatt zum Ende des 1. Weltkrieges „Weihnachten sind wir wieder zuhause“ mit dem SPD AK Labertal.

Anschließend gab Georg Riedl noch einen kurzen Status zu aktuellen Themen des Gemeinderats.

Am Ende seiner Rede gab es noch eine Gedenkminute für unseren verstorbenen Kassier Ludwig Zitzelsberger.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die Vorstandschaft wie folgt gewählt.

1. Vorsitzender: Georg Riedl

2. Vorsitzender: Florian Riedl

Kassier:               Johann Kolbeck

Schriftführer: Karl Strasser

Kassenprüfer: Peter Goss, Heinz Sixt

Delegierte UB: Johann Kolbeck, Georg Riedl (Ersatz)

Delegierte BWTO: Johann Kolbeck, Georg Riedl (Ersatz)

Zum Schluss der Veranstaltung gab es noch eine Diskussion über aktuelle Themen.