Hauptversammlung des SPD Ortsvereins mit Neuwahlen und Ehrungen

Veröffentlicht am 02.06.2022 in Ortsverein

Bei der vor Kurzem abgehaltenen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Georg Riedl einen Großteil der Mitglieder und die neue Unterbezirksvorsitzende und designierte Landtagskandidatin Luisa Haag begrüßen.

In seinem Rückblick ging Georg Riedl auf die schwierige Situation durch die Corona-Pandemie ein. Er erwähnte auch, dass er in vielen Dingen nicht einer Meinung mit der Bürgermeisterin sei. Er werde aber auch weiterhin deutlich seine Sichtweise darlegen.

Luisa Haag ging in ihrer Grußrede vor allem auf die Lage des ÖPNVs im Landkreis ein. Sie betonte dabei, dass es sinnvolle Konzepte braucht, die auch kleinere Gemeinden wie Rohr, die nicht an einer Bahnstrecke liegen, vernünftig anzubinden.

Als Hauptteil der Versammlung folgte dann die Neuwahl der Vorstandschaft und der Delegierten für die Aufstellung der Landtagskandidatin.

Bei der Wahl zur Vorstandschaft gab es keine großen Veränderungen.

Es bleiben wie bisher:

1. Vorsitzender: Georg Riedl, 2. Vorsitzender: Florian Riedl, Kassier: Johann Kolbeck, Schriftführer: Karl Strasser, Revisor: Heinz Sixt

Neu hinzu kommt Rene Neß als Beisitzer.

Bei den Wahlen der Delegierten/Ersatzdelegierten wurden jeweils Johann Kolbeck als Delegierter und Florian Riedl als Ersatzdelegierter gewählt.

Anschließend konnte Luisa Haag noch 2 Mitglieder des Ortsvereins ehren, nämlich Georg Riedl für 50-jährige und Elisabeth Lammel-Kargl für 20-jährige treue Mitgliedschaft.

Abschließend wurden noch aktuelle Themen diskutiert und nach einer kurzen Aussprache endete die Veranstaltung.