Ortsverein stellt Liste für Kommunalwahl auf

Veröffentlicht am 15.12.2019 in Allgemein

Ende November hat der SPD-Ortsverein Rohr in der Cafetreria des Seniorenheims die Aufstellungsversammlung zur Wahl des Marktgemeinderates abgehalten. Als Ehrengast konnte der 1. Vorsitzende Georg Riedl den Landratskandidaten der SPD für den Landkreis Kelheim, Stephan Schweiger,  begrüßen. Er zeigte sich erfreut, dass es gelungen ist, 10 Kandidaten für die Liste zu gewinnen. Es sowohl Erstkandandidaten als auch erfahrene Personen aus den verschiedensten Berufen und gesellschaftlichen Bereichen vertreten . Sie alle wollen ihr Wissen und Können zum Wohle der Bürger einbringen. Dabei nannten die Kandidaten ihre Bewegründe und die Schwerpunkte, für die sie sich einsetzen wollen. Ebenso erläuterte auch Stephan Schweiger die - aus einer Sicht - wichtigsten Aufgaben für den Landkreis, vor allem die Erhaltung der beiden Krankenhäuser in Mainburg und Kelheim.

Unter der Leitung von Johann Kolbeck wurde dann über die Liste abgestimmt; diese wurde einstimmig angenommen:

1 Georg Riedl; 2 Johann Kolbeck; 3 Florian Riedl; 4 Elisabeth Lammel-Kargl; 5 Gerald Virneburg; 6 Markus Knoll; 7 Gerhard Reschnar; 8 Freddy Englbrecht; 9 Rudolf Nachtmann; 10 Peter Hofner; 11 Werner Niebling;

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende bei den Kandidaten und sprach dabei die Hoffnung aus, dass sich künftig der Frauenanteil erhöht.